Vanille und Kekse

Allein wegen diesem traumhaften Datum möchte ich heute unbedingt schreiben.

 

11.12.13

 

 

Ich habe vor ein paar Tagen meine alten Kästner-romane ausgegraben (ganz klassisch: Emil und die Detektive) und wieder einmal festgestellt, wie sehr ich den Geruch dieser alten Bücher liebe.

 

 

 

 

 

“Lignin, the stuff that prevents all trees from adopting the weeping habit, is a polymer made up of units that are closely related to vanillin.  When made into paper and stored for years it breaks down and smells good.  Which is how divine providence has arranged for secondhand bookstores to smell like good quality vanilla absolute, subliminally stoking a hunger for knowledge in all of us.”


und außerdem, wenn wir schon bei Vanille-geruch sind:

 

ich bin schwer verliebt in die Köstlichkeiten der Frau Bröselkeks, die glücklicherweise letztes Wochenende auch beim WASOFIL Wintermarkt dabei war und mich mit wundervollen Leckereien versorgt hat.

 

Kommendes Wochenende, also von Freitag, 13. - Sonntag, 15. Dezemeber ist sie wieder  dort  anzutreffen.

 

Ich empfehle euch die Edelbitter-orangen-taler und die Cranberries-Walnuss-Cantuccini sehr.